Aktienanalysen — Corona-Crash

War's das mit der Vectron-Aktie?

Corona-Crash Vectron Vectron Bilanz Vectron-Aktie Vectron-Aktienanalyse

War's das mit der Vectron-Aktie?

Kurz nach Ausbruch des Corona-Crashs habe ich mir meine ersten Vectron-Aktien ins Depot gelegt – ein im Nachgang betrachtet natürlich unglücklicher Einstiegszeitpunkt – die Aktie ist seitdem rund 60 % gefallen. Ob die Vectron-Aktie jetzt ein Schnäppchen ist, hängt vor allem von der Frage ab, ob Vectron die Corona-Krise überleben wird. Wer oder was ist Vectron? Mit über 200.000 installierten Kassensystemen in mehr als 30 Ländern zählt  Vectron zu den größten europäischen Herstellern von Kassensystemen und ist Marktführer in vielen Branchen – allen voran in den Zielbranchen Bäckereien und Gastronomie. Mehr zum Unternehmen Vectron findest du in diesen beiden Beiträgen: Die Vectron-Aktie – ein neuer...

Weiterlesen →


Was 900 Schafe mit dem Corona-Crash zu tun haben

Corona Corona-Crash

Was 900 Schafe mit dem Corona-Crash zu tun haben

Die folgende kleine Geschichte stammt aus dem Buch "Der reichste Mann von Babylon"(*), einem äußerst unterhaltsamen Buch, das zeigt, wie finanzieller Erfolg für jeden von uns – ich meine wirklich für JEDEN – umsetzbar ist. Eine Geschichte daraus fand ich besonders interessant, weil sie in meinen Augen sehr gut zum aktuellen Corona-Crash passt. Vom Zögern und Zaudern Ein Kaufmann aus Babylon zog von Stadt zu Stadt, um mit Büffel - und Rinderherden Handel zu treiben – er kaufte sie dort, wo sie günstig waren und brachte sie in Städte, wo er mehr für sie bekam. Doch die Reise, von der er gerade zurückkehrte, blieb...

Weiterlesen →