Aktienanalysen — Dirk Müller-Fonds

Aktienfonds gegen ETFs – das überraschende Ergebnis der ersten sechs Wochen

Aktienfonds Aktienfonds gegen ETF Dirk Müller-Fonds Fonds Fondsportfolio

Aktienfonds gegen ETFs – das überraschende Ergebnis der ersten sechs Wochen

Seit 5.2. läuft das Duell Aktienfonds gegen ETF – Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen! Wenig überraschend: Sowohl mein Fondsportfolio liegt im Minus – genau wie das virtuelle ETF-Portfolio (hier siehst du, aus welchen ETFs sich dieses Portfolio zusammensetzt). Für den ein oder anderen vielleicht etwas überraschend: Trotz etwas höherer Kosten hat mein Fondsportfolio das ETF-Weltportfolio klar geschlagen! So liefen die ETFs Nach Abzug aller Gebühren beträgt das Minus im ETF-Portfolio 28,90 %. Verglichen mit einigen Indizes – beispielsweise dem DAX – gar nicht mal so übel. verglichen mit meinen Aktienfonds aber relativ schwach. So liefen meine Aktienfonds Mein Fonds habe ich mit den...

Weiterlesen →