Aktienanalysen — Vectron-Aktienanalyse

War's das mit der Vectron-Aktie?

Corona-Crash Vectron Vectron Bilanz Vectron-Aktie Vectron-Aktienanalyse

War's das mit der Vectron-Aktie?

Kurz nach Ausbruch des Corona-Crashs habe ich mir meine ersten Vectron-Aktien ins Depot gelegt – ein im Nachgang betrachtet natürlich unglücklicher Einstiegszeitpunkt – die Aktie ist seitdem rund 60 % gefallen. Ob die Vectron-Aktie jetzt ein Schnäppchen ist, hängt vor allem von der Frage ab, ob Vectron die Corona-Krise überleben wird. Wer oder was ist Vectron? Mit über 200.000 installierten Kassensystemen in mehr als 30 Ländern zählt  Vectron zu den größten europäischen Herstellern von Kassensystemen und ist Marktführer in vielen Branchen – allen voran in den Zielbranchen Bäckereien und Gastronomie. Mehr zum Unternehmen Vectron findest du in diesen beiden Beiträgen: Die Vectron-Aktie – ein neuer...

Weiterlesen →


Die Vectron-Aktienanalyse – ein neuer SmallCap für mein Depot?

deutscher Mittelstand Nische SmallCap Vectron Vectron-Aktie Vectron-Aktienanalyse

Die Vectron-Aktienanalyse – ein neuer SmallCap für mein Depot?

Kurz vor Weihnachten habe ich mich zum ersten mal etwas intensiver mit der Vectron-Aktie beschäftigt – den entsprechenden Artikel findest du hier. Mein Fazit damals: Spannendes Unternehmen! Grund genug, die Vectron-Aktie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Warum die Vectron-Aktie so spannend ist Mit über 200.000 installierten Kassensystemen in mehr als 30 Ländern zählt die  Vectron Systems AG zu den größten europäischen Herstellern von Kassensystemen und ist Marktführer in vielen Branchen, allen voran in den Zielbranchen Bäckereien und Gastronomie. Das Endkundenspektrum reicht von der Ein-Kassen-Installation im Kleinstadt-Restaurant bis zum 1.000 Kassen-Netzwerk in einer der größten europäische Friseurketten. Klingt nach interessanter Nische, ist aber...

Weiterlesen →