Aktienanalysen — Xiaomi

Xiaomi-Aktie – wie gut sind die Produkte wirklich?

aktienanalyse Xiaomi Xiaomi-Aktie

Xiaomi-Aktie – wie gut sind die Produkte wirklich?

Das entscheidende Erfolgskriterium eines Unternehmens – und damit auch der zugehörigen Aktie – sind die Produkte, die ein Unternehmen herstellt. Sie sorgen für Umsatz, Gewinn und in letzter Konsequenz für steigende Kurse. Ein Blick auf die Produkte eines Unternehmens ist daher in meinen Augen unerlässlich, bevor man sich eine Aktie ins Depot legt! Genau das möchte ich heute machen – Ziel der heutigen Analyse: Die Xiaomi-Aktie! Kernprodukt von Xiaomi – Smartphones! Ich selbst nutze ausschließlich Apple-Produkte: iPhone, MacBook und iPad, mir kommt nichts anderes ins Haus. Ein persönlicher Test eines Xiaomi-Smartphones ist für mich daher nicht möglich – entsprechend bediene ich...

Weiterlesen →


Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie jetzt wirklich?

Xiaomi Xiaomi Bewertung Xiaomi-Aktie Xiaomi-Aktie kaufen Xiaomi-Aktienanalyse

Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie jetzt wirklich?

Aufgrund der aktuellen Lage in China hat die Xiaomi-Aktie binnen weniger Tage 18 % ihres Wertes verloren. Ich persönlich denke allerdings nicht, dass der Corona-Virus das Geschäft von Xiaomi langfristig beeinträchtigen wird. Grund genug, sich heute die folgende Frage zu stellen: Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie derzeit eigentlich? Ist sie überhaupt günstig – wie es uns der jüngste Kursrutsch suggeriert? Das Potential von Xiaomi Elementare Grundlage für mein Bewertungsmodell ist das zukünftige Wachstum eines Unternehmens. Bevor wie daher detailliert in die Bewertung von Xiaomi einsteigen, lass uns darüber nachdenken, wie schnell dieses Unternehmen in Zukunft wachsen könnte. In den ersten drei Quartalen...

Weiterlesen →


Aktienanalyse Xiaomi – was sagen uns die Zahlen?

Aktie Aktienanalysen welche Aktie kaufen Xiaomi Xiaomi-Aktie Xiaomi-Aktienanalyse

Aktienanalyse Xiaomi – was sagen uns die Zahlen?

Letzte Woche habe ich einen ersten, groben Blick auf die Xiaomi-Aktie geworfen – im Fokus standen das Geschäftsmodell, das Management und die Produkte von Xiaomi. An diesen Beitrag möchte ich heute nahtlos mit einer kleinen Kennzahlenanalyse weitermachen – wenn du den ersten Artikel zu Xiaomi verpasst haben solltest, kannst du ihn hier nachlesen. Das Wachstum von Xiaomi Das Umsatzwachstum von Xiaomi in den letzten drei Jahren war in meinen Augen beeindruckend.                2016                2017                 2018            ...

Weiterlesen →