Aktienanalysen — Xiaomi-Aktienanalyse

Corona? Kein Problem für die Xiaomi-Aktie!

Xiaomi-Aktie Xiaomi-Aktienanalyse Xiaomi-Q1

Corona? Kein Problem für die Xiaomi-Aktie!

Die Xiaomi-Aktie befindet sich zwar nach wie vor nicht in meinem Depot, aber immer noch weit oben auf meiner Watchlist. Der für mich springende Punkt: Wird die Strategie der günstigen Endgeräte und der anschließenden Monetarisierung über den Umweg Werbung, Online-Games und anderer Software-Services funktionieren? Wie die Xiaomi-Aktie der Corona-Pandemie im ersten Quartal trotzte Ein detaillierter Blick auf die Q1-Zahlen der Xiaomi-Aktie wird uns gleich zeigen, ob sich die Chinesen mit ihrer Strategie sich auf einem guten Weg befinden oder nicht. Lass uns aber zunächst einmal einen Blick auf die wichtigsten Konzernkennzahlen aus Q1 werfen. Umsatz * + 13,6 % Gewinn * – 35,7 % langfristige Schulden 10,3...

Weiterlesen →


Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie jetzt wirklich?

Xiaomi Xiaomi Bewertung Xiaomi-Aktie Xiaomi-Aktie kaufen Xiaomi-Aktienanalyse

Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie jetzt wirklich?

Aufgrund der aktuellen Lage in China hat die Xiaomi-Aktie binnen weniger Tage 18 % ihres Wertes verloren. Ich persönlich denke allerdings nicht, dass der Corona-Virus das Geschäft von Xiaomi langfristig beeinträchtigen wird. Grund genug, sich heute die folgende Frage zu stellen: Wie günstig ist die Xiaomi-Aktie derzeit eigentlich? Ist sie überhaupt günstig – wie es uns der jüngste Kursrutsch suggeriert? Das Potential von Xiaomi Elementare Grundlage für mein Bewertungsmodell ist das zukünftige Wachstum eines Unternehmens. Bevor wie daher detailliert in die Bewertung von Xiaomi einsteigen, lass uns darüber nachdenken, wie schnell dieses Unternehmen in Zukunft wachsen könnte. In den ersten drei Quartalen...

Weiterlesen →


Aktienanalyse Xiaomi – was sagen uns die Zahlen?

Aktie Aktienanalysen welche Aktie kaufen Xiaomi Xiaomi-Aktie Xiaomi-Aktienanalyse

Aktienanalyse Xiaomi – was sagen uns die Zahlen?

Letzte Woche habe ich einen ersten, groben Blick auf die Xiaomi-Aktie geworfen – im Fokus standen das Geschäftsmodell, das Management und die Produkte von Xiaomi. An diesen Beitrag möchte ich heute nahtlos mit einer kleinen Kennzahlenanalyse weitermachen – wenn du den ersten Artikel zu Xiaomi verpasst haben solltest, kannst du ihn hier nachlesen. Das Wachstum von Xiaomi Das Umsatzwachstum von Xiaomi in den letzten drei Jahren war in meinen Augen beeindruckend.                2016                2017                 2018            ...

Weiterlesen →