Mein Depot — mein wiki

Wie meine wikifolios dem Corona-Crash trotzen

Aktienfonds selbst zusammenstellen burggraben-aktien mein wiki

Wie meine wikifolios dem Corona-Crash trotzen

Auf der Plattform "wikifolio" können Anleger ihren eigenen Aktienfonds zusammenstellen und ihre Investmentansätze für andere Anleger investierbar machen. Genau das habe ich vor fünf Jahren – Ende 2015 – gemacht. Zum einen, um verschiedene Strategien zu testen. Zum anderen um zu zeigen, dass meine Investmentansätze funktionieren. Herausgekommen sind die beiden wikifolios "TechTrends" und "topbrands" – beide haben sich selbst von Corona nicht unterkriegen lassen! Mit TechTrends den Nasdaq outperformt Mein TechTrends-wikifolio setzt ausschließlich auf Tech-Konzerne mit starken Marktpositionen, großartigen Wachstumsaussichten und einem kompetenten, aufrichtigem Management. Herausgekommen ist ein Portfolio, das trotz Corona nach viereinhalb Jahren knapp 81 % im Plus liegt (Stand: 06.04.2020). Selbst...

Weiterlesen →