Neu an der Börse — Börseneinstieg

Sollte man gerade jetzt mit Aktien anfangen?

Anfänger Börseneinstieg Börsenneuling Crash

Sollte man gerade jetzt mit Aktien anfangen?

Der S&P500 markierte letzte Woche ein neues Allzeithoch – der DAX bewegt sich zielstrebig darauf zu: An der Börse wird gerade ein All-Time-High nach dem anderen gejagt. Was schön für die Anleger ist, die schon länger dabei sind, dürfte den ein oder anderen Börsenneuling durchaus verunsichern: Soll man bei diesen hohen Börsenständen wirklich mit Aktien anfangen? Ich sage: Ja – aus den folgenden 3 Gründen. Grund 1: Kein Market-Timing! Ja, es wird ihn geben, den nächsten Crash – keine Frage. Ob das allerdings morgen, in einem halben Jahr oder erst in fünf Jahren sein wird, weiß niemand. Wir Privatanleger wissen das erst...

Weiterlesen →