DIE DREI BESTEN HÖRBÜCHER, DIE ICH 2019 GEHÖRT HABE

Audible Biographie Ergolgsgeheimnis Nike Schwarzenegger

Wer morgen besser sein will als heute, der braucht morgen (unter anderem) mehr Wissen als heute – deshalb lese ich soviel es irgendwie geht. Und weil es gar nicht so leicht ist, Zeit zum Lesen zu finden, liebe ich Audible!

Denn mit Audible kann ich Bücher „hören“, wenn es normalerweise nicht (oder nur sehr schwierig) möglich ist:

  • während einer Autofahrt
  • während der Arbeit (kommt natürlich auf die Arbeit an)
  • während der Hausarbeit (hab ich mir sagen lassen)

Außerdem kostet mich ein Audible-Hörbuch nur 9,99 Euro – deutlich günstiger als die meisten gebundenen Bücher.

Auch 2019 hab ich mir einige Audible-Hörbücher gegönnt – die folgenden drei haben mir am besten gefallen!

HÖRBUCH 1: SHOE DOG – PHIL KNIGHT

Dieses Buch ist die Biographie von Phil Knight, dem Gründer des Sportartikelherstellers Nike. Obwohl Knight deutlich später gestartet ist als die damaligen Größen der Branche – allen voran Adidas und Puma – zog Nike in den Neunziger Jahren an ihnen vorbei und ist heute die klare Nummer 1 am Sportartikelmarkt.

Für Investoren ist dieses Buch so interessant, weil es einmal mehr zeigt, worauf es bei langfristig erfolgreichen Unternehmen ankommt – die Menschen hinter dem Unternehmen. Ohne den leidenschaftlichen Einsatz von Knight und seinen Männern, der klaren Vision, die sie verfolgten und dem ungebrochenen Willen, diese in die Realität umzusetzen, wäre Nike niemals da hingekommen, wo es heute ist. Und wir Nike-Aktionäre könnten uns nicht über außergewöhnlich hohe Renditen freuen!

Dieses Buch ist ein absolutes Must-Have für alle Privatanleger, die verstehen wollen, worauf es bei einem erfolgreichen Management ankommt – höchst unterhaltsam vorgetragen auf Audible *

SHOE DOG

HÖRBUCH 2: TOTAL RECALL – ARNOLD SCHWARZENEGGER

Die Biographie von Arnold Schwarzenegger hat auf den ersten Blick rein gar nichts mit der Finanzwelt zu tun. Doch das hatten Bodybuilding, Schauspielerei und Politik auch nicht – und trotzdem schaffte Schwarzenegger es in all diesen Bereichen an die absolute Weltspitze. Grund hierfür war die Art und Weise, wie der gebürtige Österreicher dachte, handelte und lebte.

Hinsichtliches seines Mindsets können wir alle – davon bin ich überzeugt – viel von Schwarzenegger lernen – seine Biographie ist hierfür bestens geeignet *

TOTAL RECALL

HÖRBUCH 3: PRINCIPALS – RAY DALIO

Ray Dalio ist einer der erfolgreichsten Hedgefondsmanager der Welt – seine Strategie könnte damit kaum gegensätzlicher sein als meine. Die grundsätzlichen Prinzipien seines Erfolgs lassen sich jedoch auch auf die langfristige Geldanlage übertragen – und auf viele andere Bereiche des Lebens.

Für mich war es eine absolute Inspiration Ray Dalio zuzuhören, weshalb ich dieses Buch jedem Investor, Unternehmer und allen die es werden wollen, nur wärmstens empfehlen kann *

PRINCIPALS

SO BEKOMMST DU EIN AUDIBLE-HÖRBUCH GESCHENKT

Wenn du dich auch durch Bücher fortbilden möchtest und noch kein Audible-Abo hast, dann habe ich gute Nachrichten für dich: Wenn du heute ein Audible-Proabo abschließt, bekommst du ein Hörbuch geschenkt *

Probe-Abo (Standard)

Als Amazon-Prime-Mitglied gibt's sogar zwei kostenlosen Hörbücher geschenkt *

Probe-Abo (Prime-Mitglieder)

Das Audible-Probeabo

Ein Neukunde erhält im Probemonat 1 Hörbuch nach Wahl gratis. (Wenn es ein Prime Mitglied ist, sind es im Probemonat sogar 2 Hörbücher.) Nach 30 Tagen startet automatisch das reguläre Hörbuch-Abo.

Das Audible-Abo kann jederzeit gekündigt werden. Nach erfolgter Kündigung behält der Kunde das Gratis-Hörbuch sowie alle anderen erworbenen Titel selbstverständlich.

Das Flexi-Abo (reguläres Hörbuch-Abo)

Für nur 9,95 Euro im Monat sucht sich ein Abonnent je ein Hörbuch frei aus.

Jedes weitere Hörbuch kostet maximal 9,95 Euro, ganz gleich, wie hoch der reguläre Preis ist.

Das Abo hat keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit kündbar. Alle Titel, die im Rahmen des Abonnements erworben wurden, bleiben auch nach einer Kündigung in der Bibliothek des Nutzers.

Dank der Gefällt-mir-Garantie kann ein Abonnent ein Hörbuch, das ihm nicht gefallen hat, umtauschen.

* Amazon Affiliate Link: Wenn du das Buch über diesen Link bestellst, bekomme ich eine Provision, die mir dabei hilft, diesen Blog weiter zu verbessern – für dich ist das Buch natürlich trotzdem nicht teurer, als wenn du es ganz normal auf Amazon bestellen würdest.


Älterer Post Neuerer Post