Ich finde es extrem spannend, anderen Investoren über die Schulter zu schauen: Was kaufen sie, was verkaufen sie und wieviel Cashflow generieren ihre Investments? Deshalb – und aus Gründen der Transparenz – habe ich mich entschlossen, all meine Käufe und Verkäufe in Form von Blog-Beiträgen zu dokumentieren. Gleiches gilt für meine monatlichen Cashflows.
Weil diese "Depot-Updates" in der Masse meiner Beiträge etwas untergehen, habe ich diese zentrale Seite erstellt, die mein Tun und Handeln als Investor übersichtlich zusammenfasst. Hier findest du alles, was ich seit Januar 2020 bezüglich Investments getrieben habe: Chronologisch geordnet und regelmäßig aktualisiert!
Viel Spass mit meinem Investoren-Tagebuch!
Quelle: Thomas Brantl
Mein Investoren-Tagebuch
September 2024
Cashflow-Bericht September 2024
August 2024
Juli 2024
Juni 2024
Mai 2024
April 2024
März 2024
Auch im März kletterten meine Aktien und ETFs weiter nach oben – aktuell scheint nichts den Aufwärtstrend an den Börsen stoppen zu können... Mit knapp zwei Jahrzehnten Börsenerfahrung weiß ich, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Ich baue meinen Cashbestand aktuell deshalb weiter aus. Auch meine Cashflows entwickelten sich positiv, auch wenn ich mein monatliches Cashflow-Ziel bisher noch nicht ein einziges Mal erreicht habe.
Februar 2024
Die Börse meint es gerade gut mit uns: Auch im Februar konnte ich mich – wie wahrscheinlich die meisten anderen Privatanleger – über steigende Kurse freuen. Besonders herausragend entwickelt sich weiter die Nvidia-Aktie, die ich aufgrund ihres schnellen Wachstums ein weiteres mal reduzieren musste. Auch mein Cashflow entwickelt sich gut und fiel deutlich höher aus als noch vor einem Jahr. So kann's gerne weitergehen!
Käufe und Verkäufe Februar 2024
Januar 2024
Der Start in's neue Jahre war vielversprechend – steigende Kurse und sprudelnde Cashflows wohin man schaut! Da auch die beiden Vormonate ungewöhnlich stark waren, stellt sich die Frage: Wie lange kann das noch so weitergehen? Ich persönlich werde bei den ersten überteuerten Aktien vorsichtig und fokussiere mich in diesen Tagen verstärkt auf die Erhöhung meiner Cashquote. In meinen beiden Depot-updates erfährst du, welche Aktien ich kaufte beziehungsweise verkauft und woher meine Cashflows im Januar stammten.
Käufe und Verkäufe Januar 2024
Dezember 2023
Ordentlich Cashflow sowie steigende Kurse bescherte mir der Dezember Jahres – so kann das Jahr gerne immer ausklingen. Woher meine Cashflow stammten und welche Aktien besonders stark stiegen erfährst du in meinen beiden Depotupdates.
Cashflow-Bericht im Dezember 2023
Käufe und Verkäufe im Dezember 2023
November 2023
Nach drei schwachen Börsenmonaten schlugen meine Aktien im November zurück – und wie: Über 13 Prozent legte mein Aktiendepot zu! In meinem Depotupdate (Käufe und Verkäufe) erfährst du, welche Aktien besonders stark gestiegen sind. Auch mein Cashflow sprang im November wieder über die 400 Euro-Marke – ein schönes Ergebnis in der kalten Jahreszeit.
Cashflow-Bericht im November 2023
Käufe und Käufe im November 2023
Oktober 2023
Auch im Oktober ging's bergab mit meinen Aktien und ETFs – und auch der Cashflow enttäuschte: Nur im Januar und Februar flossen noch weniger Dividenden und Zinsen. Investieren ist eben keine Einbahnstraße, schwächere Monate gehören zum Geschäft.
Cashflow-Bericht im Oktober 2023
Käufe und Verkäufe im Oktober 2023
September 2023
Ein paar Käufe, ein paar Verkäufe und ein satter Cashflow – es war einiges los im September in meinen Depots. Die allgemeine Börsenlage war leider weniger erfreulich: Abgesehen von meinen P2P-Krediten ging's durch die Bank bergab. Welche Aktien es besonders hart erwischte, wo ich nachkaufte und woher mein Cashflow im September stammte, erfährst du in meinen monatlichen Updates!
Cashflow-Bericht im September 2023
Käufe und Verkäufe im September 2023
August 2023
Da ich im August eine Woche auf Mallorca war, fand ich scheinbar keine Zeit, am Aktienmarkt tätig zu werden: Es gab weder Käufe noch Verkäufe. Da einige meiner Tech-Aktien im Sommer ganz schön unter die Räder kamen, könnte es im September jedoch etwas mehr Bewegung in meinem Depot geben. Meine Cashflows entwickeln sich weiter stabil, obwohl meine P2P-Kredite im August etwas schwächelten.
Cashflow-Bericht im August 2023
Käufe und Verkäufe im August 2023
Juli 2023
Einen satten Cashflow in Höhe von knapp 400 Euro und eine Menge Bewegung im Depot: Im Juli war einiges los in meinem Portfolio! Mit Pinterest und Zoom flogen gleich zwei Aktien aus meinem Depot heraus, dafür wurde Block, Datadog sowie PayPal aufgestockt. Alles weitere findest du in meinen beiden monatliche Updates – viel Spaß beim Lesen!
Käufe und Verkäufe im Juli 2023
Juni 2023
Steigende Aktien- und ETF-Kurse und ein stabiler Cashflow machten den Juni zu einem für mich erfolgreichen Börsenmonat. Das Experiment "Fonds" hingegen beendete ich. Wohin das freie Kapital floss, erfährst du bei meinen "Käufen und Verkäufen".
Käufe und Verkäufe im Juni 2023
Mai 2023
Nachdem 2022 ein Börsenjahr zum Vergessen war, scheint 2023 deutlich besser zu werden. Im Mai kletterte mein Aktiendepot deutlich über die Schelle von 200.000 Euro und mein ETF-Portfolio ist ebenfalls wieder tiefgrün. Geduld, Ausdauer und ein kühler Kopf sind wichtige Vorraussetzungen für den langfristigen Börsenerfolgt – das haben die letzten Monate wieder einmal gezeigt. Auch meine Cashflows konnten sich sehen lassen: Beinahe wäre sogar die magische Schelle von 1.000 Euro an passivem Einkommen überschritten worden.
Käufe und Verkäufe im Mai 2023
April 2023
Während meine Aktien und ETFs sich im April kaum bewegten, konnte ich mich über einen neuen Cashflow-Rekord in 2023 freuen: Mehr als 400 Euro Dividenden und Zinsen flossen auf meine Konten und Accounts. Außerdem stockte ich mein P2P-Portfolio mit einem weiteren Kredit auf.
Cashflow-Bericht im April 2023
Käufe und Verkäufe im April 2023
März 2023
Was meine Käufe und Verkäufe betraf, was auch im März nicht viel los in meinem Depot. Die Performance hatte es jedoch in sich – insbesondere mein Aktiendepot machte einen schönen Sprung (mehr dazu erfährst du in meinen Käufen und Verkäufen). Etwas schwach auf der Brust zeigen sich derzeit leider meine P2P-Plattformen: Die Zinsen stagnieren, die Rendite sank im März auf neun Prozent.
Käufe und Verkäufe im März 2023
Februar 2023
Im Februar war's ruhig in meinem Portfolio: Die Kurse bewegten sich nicht allzu stark – und auch meine Aktivitäten hielten sich in Grenzen: Abgesehen von meinen Sparplänen gab es lediglich einen Kauf und einen Verkauf. Mein Cashflow hinkt dem angepeiltem Zielwert zwar wie im Januar hinterher, entwickelt sich jedoch in die Richtung.
Käufe und Verkäufe im Februar 2023
Januar 2023
Ab Januar gibt's hier in meinem Investoren-Tagebuch eine kleine Änderung: In meinem Depot-Update (Käufe und Verkäufe) findest du ab sofort einen kleinen Performance-Überblick. Der fiel im Januar gleich mal positiv aus: Mein Aktiendepot kletterte in einem starken Gesamtmarkt um knapp 14 Prozent.
Käufe und Verkäufe im Januar 2023
Dezember 2022
Der letzte Monat des Jahres war leider (einmal mehr in 2022) von fallenden Kursen gekennzeichnet. Eine Aktie ging dennoch durch die Decke – und wurde anschließend verkauft. Um welche Aktie es geht und warum ich verkaufte, erfährst du in meinen Käufen und Verkäufen. Beim Cashflow lief's hingegen rund, was einmal mehr an meinen P2P-Krediten lag.
Cashflow-Bericht Dezember 2022
Käufe und Verkäufe im Dezember 2022
November 2022
Viel war nicht los in meinem Depot – es gab nur einen Kauf sowie drei Sparplanausführungen. Insgesamt verlief der November recht erfreulich, so legte beispielsweise die US-Technologiebörse Nasdaq zeitweise um knapp 5 Prozent zu, was meinem tech-lastigem Depot gut tat. Auch meine P2P-Investments entwickelten sich prächtig: Obwohl kein frisches Kapital in diesen Bereich floss, legte der Cashflow meiner P2P-Krediten um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vormonat zu.
Cashflow-Bericht November 2022
Käufe und Verkäufe im November 2022
Oktober 2022
Im Oktober trennte ich mich von einer österreichischen Aktie. Außerdem reduzierte ich meine Bondora Go & Grow-Position um mehr als 50 Prozent. Wohin das freigewordene Kapital floss, in meinen Käufen und Verkäufen Oktober 2022. Mein Cashflow entwickelte sich stabil, konnte aber nicht an den starken Vormonat heranreichen – trotz üppiger REIT-Ausschüttungen.
Käufe und Verkäufe im Oktober 2022
September 2022
Leider ging die Börsentalfahrt auch im September weiter: Mein Depot – von Tech-Aktien bis hin zum World-ETF – kam ordentlich unter die Räder. Da meine P2P-Kredite trotz zunehmender Rezessionssorgen weiter verlässlich ausschütteten, konnte ich mich in diesem trüben Börsenumfeld wenigstens über einen ordentlichen Cashflow freuen.
Cashflow-Bericht September 2022
Käufe und Verkäufe im September 2022
August 2022
Der August bescherte mir in allererster Linie eines: Eine Menge Sonne während meines dreiwöchigem Urlaubs. Die ersten beiden Wochen genossen wir das schöne Wetter in unserer Heimat Bayern, am Monatsende ging's für eine Woche nach Süditalien.
Was Aktienkäufe betraf hielt ich ebenfalls Siesta: Lediglich meine Sparpläne (siehe Juli-Update) wurden ausgeführt – sonst gab's keine Veränderungen in meinem Depot. Cashflow gab's natürlich auch im August – und das gar nicht mal so wenig. Eine Premiere gab's ebenfalls zu feiern: Zum ersten mal überhaupt investierte ich Fremdkapital. Wieviel Geld ich bei welcher Bank aufnahm und wo es hin floss, erfährst du in meinem Cashflow-Update.
Juli 2022
Der Juli war für mich ein schöner Monat: Zum einen warf mein Fußball-Club – der SSV Jahn Regensburg – den 1. FC Köln aus dem Pokal. Zum anderen ging es an der Börse endlich mal wieder aufwärts! Insbesondere meine Tech-Aktien legten im Juli ordentlich zu und zauberten mir nach harten Monaten mal wieder ein Lächeln ins Gesicht. Zudem konnte ich mich über den zweithöchsten Cashflow des Jahres freuen.
Käufe und Verkäufe im Juli 2022
Juni 2022
Im Juni 2022 passierte etwas, was es bei mir bisher noch nie gab: Mein Cashreserven neigten sich dem Ende entgegen. Nachdem ich die weltweiten Kursrückgänge in den letzten Monaten für massive Nachkäufe nutze, steckt mittlerweile fast alles in Aktien, ETFs und P2P-Krediten – Cashreserve: Fehlanzeige. Dennoch reichte es im Juni nochmal für ein paar Zukäufe.
Käufe und Verkäufe im Juni 2022
Mai 2022
Ich kann mich nicht erinnern, in einem einzigen Monat schon mal 8.000 Euro in Aktien investiert zu haben. Die massiven Kursrückgänge im Mai 2022 zwangen mich jedoch förmlich dazu... Zwar rauschten die Kurse in den Keller, meine Cashflows entwickelten sich dafür aber stark: Zum ersten mal seit 2020 warfen alleine meine Aktien Dividenden in Höhe von über 300 Euro ab!
Käufe und Verkäufe im Mai 2022
April 2022
Nach der leichten Erholung im März war der April wieder rot – für mich persönlich sogar sehr rot. Ich nutze die Gelegenheit und kaufte ordentlich nach. Insgesamt betrachtet bin ich jedoch froh, dass ich seit mehreren Monaten kräftig an meinem P2P-Portfolio arbeite. Denn mit ein paar kleinen Ausnahmen sprudeln die Zinsen hier unbeeindruckt vom Börsengeschehen weiter vor sich hin.
Käufe und Verkäufe im April 2022
März 2022
Im März erholten sich die weltweiten Aktienmärkte, wovon vor allem meine Tech-Aktien profitierten. Eine erfreuliche Entwicklung, über die ich mich nach einigen roten Monaten freuen konnte. Trotz der Erholung gab's allerdings Bewegung in meinem Depot...
Käufe und Verkäufe im März 2022
Februar 2022
Dieser Monat wird leider in die Geschichte eingehen... Wir dachten, wir hätten bewaffnete Konflikte – zumindest hier in Europa – hinter uns gelassen. Leider mussten wir im Februar 2022 mit ansehen, das dem nicht so ist. Natürlich hatten diese schrecklichen Ereignisse auch Einfluss auf das Börsengeschehen. Letzendlich merkte ich in diesen Tagen jedoch, dass Geld nicht alles ist, weshalb ich in diesem Tagebuch-Eintrag nicht näher darauf eingehen möchte.
In den folgenden beiden Beiträgen erfährst du natürlich trotzdem, was im Februar in meinem Depot los war.
Käufe und Verkäufe im Februar 2022
Januar 2022
Viele Aktien meines techlastigen Depots kamen im Januar ganz schön unter die Räder. Doch statt meinen Kopf in den Sand zu stecken, machte ich das, was ich schon während des Corona-Crash tat: Nachkaufen! Bei zwei Aktien jedoch entwickelte sich das Geschäft so schlecht, dass ich die Reißleine ziehen musste.
Käufe und Verkäufe im Januar 2022
Dezember 2021
Auch der Dezember war für Tech-Investoren wie mich ein eher ungemütlicher Monat... So ist das eben an der Börse – es scheint nicht immer nur die Sonne. Ich habe die in meinen Augen günstige Gelegenheit genutzt und mir mit etwas frischem Kapital ein paar US-Tech-Aktien gegönnt. Und eine neue P2P-Plattform gab's auch noch!
Cashflow-Bericht Dezember 2021
Käufe und Verkäufe im Dezember 2021
November 2021
Auch im November ging's turbulent zu in meinem Depot – diesmal eher mit negativen Ausgang: Insbesondere DocuSign und Peloton sorgten für massive Verluste. Tut kurzfristig weh, keine Frage. Der langfristig orientierte Investor wittert in diesem Umfeld jedoch interessante Einstiegsgelegenheiten. Entsprechend aktiv war ich im November. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Trotz fallender Kurse floss im November kein frisches Kapital in Aktien.
Cashflow-Bericht November 2021
Käufe und Verkäufe im November 2021
Oktober 2021
Immer wieder, auf und nieder – so könnte die Märkte im Oktober 2021 beschreiben... Nachdem die Evergrande-Krise Anfang des Monats für stark fallende Kurse sorgte, ging es den restlichen Monate steil bergauf! Davon profitierte mein Aktiendepot: Es markierte Ende Oktober einen neuen Höchststand. Mehr dazu erfährst du in meinem Performance-Update.
Käufe und Verkäufe Oktober 2021
September 2021
Auch im September trennte ich mich von einigen chinesischen Aktien – und einem US-Titel. Vom freigewordenen Kapital hab ich meine Adobe-Position weiter ausgebaut und mir noch ein paar Cloud-Aktien gegönnt. Mein passives Einkommen stieg im September um 85 %. Und eine neue P2P-Plattform gab's auch noch – es war also einiges los im September.
Cashflow-Bericht September 2021
Käufe und Verkäufe September 2021
August 2021
Nachdem ich im Juli den Entschluss traf, meinen Anteil chinesischer Aktien zu reduzieren, begann ich dies im August umzusetzen: Die ersten China-Aktien flogen aus meinem Depot! Welche Aktien es zuerst traf – und welche dafür den Weg in mein Depot fanden, erfährst du in meinen Käufen und Verkäufen im August.
Käufe und Verkäufe August 2021
Quelle: canva.com
Juli 2021
Im Juli war ich etwas aktiver und verkaufte zwei Aktien. Dafür gab's zwei Neuzugänge in meinen Depots: Beide Titel kommen aus den USA, bescherten ihren Anlegern spektakuläre Renditen und tun das zukünftig hoffentlich auch für mich. Abseits der Börse gibt's ebenfalls neues von mir: Mein neues Buch – der ETF-Atlas – ist seit Mitte Juli bei amazon erhältlich.
(*) Affiliate-Link zur Amazon-Produktseite des ETF-Atlas
Juni 2021
Ruhig war's im Juni – zumindest was Käufe und Verkäufe betraf: Nicht einen einzigen Trade gab's zu vermelden! Aufgrund des Comebacks zahlreicher Tech-Aktien hatte ich trotzdem allen Grund zur Freude: Mein Aktiendepot überwand erstmals die Marke von 200.000 Euro. Mehr dazu findest du in meinem Performance-Update Juni.
Mai 2021
Nachdem es im April sehr ruhig in meinem Depot war, gab's im Mai ungewöhnlich viele Trades bei mir! Der Grund: Insbesondere Tech-Aktien gaben stark nach – und diese Kursschwäche nutzte ich für gezielte Zukäufe! Nicht nur an der Börse habe ich übrigens zugeschlagen: Im Mai holten wir unser neues Auto in der BMW-Welt ab – und die erste Rate wurde gleich mal aus Dividenden und Zinsen bezahlt.
Käufe und Verkäufe im Mai 2021
Quelle: Thomas Brantl, unser neues Auto
Mein Tipp für's Girokonto findest du hier – natürlich ohne Kontoführungsgebühren!
April 2021
Im April war's ruhig bei mir – ich habe nicht eine einzige Aktie ge- oder verkauft! Lediglich meine standardmäßig laufenden ETF-Sparpläne wurden wie gewohnt abgespult, ansonsten gab's kein Transaktionen meinerseits. Cashflow gab's natürlich trotzdem – und zwar soviel wie zuletzt im Juni 2020!
Quelle: Thomas Brantl
März 2021
Im März erholten sich die Kurse vieler meiner Aktien wieder. Besonders erfreulich war hierbei die Entwicklung meiner REITs, die sich mittlerweile endlich im grünen Bereich bewegen. Bei einer meiner Crowdinvesting-Immobilienplattformen gab's im März einen neuen Ausschüttungsrekord – im Aktiendepot habe ich zwei Nachkäufe und einen Verkauf getätigt.
Käufe und Verkäufe im März 2021
Februar 2021
Wie schon im Vorjahr war auch der Februar 2021 geprägt von Verlusten... Zwar würde ich noch nicht von einem Crash sprechen, nichtsdestotrotz habe ich die Gelegenheit genutzt und unter anderem im Tech-Sektor nachgekauft. Daneben gab's noch einen REIT, der schon länger weit oben auf meiner Watchlist steht.
Käufe und Verkäufe im Februar 2021 – Teil 1
Käufe und Verkäufe im Februar 2021 – Teil 2
Quelle: Thomas Brantl
Januar 2021
Was das neue Jahr betrifft, habe ich mir einigen neue Projekte zum Ziel gesetzt – sowohl was diese Seite betrifft, als auch was das Thema Investieren betrifft. Mein Neujahresvorsatz bezüglich Cashflow: Ich möchte jeden Monat mindestens 30 % mehr an passiven Einkommen erzielen als im Vorjahresmonat. Im Januar hat dieses Vorhaben schon einmal wunderbar geklappt.
Käufe und Verkäufe im Januar 2021
Dezember 2020
Im Dezember habe ich mich von einer weiteren DAX-Aktie getrennt, dafür habe ich in britische Aktien und den Megatrend Cloud investiert. Auch meine China-Aktien habe ich etwas umgeschichtet – im letzten Monaten dieses sonderbaren Jahres war also nochmal ganz schön was los in meinen Depots...
Cashflow-Bericht Dezember 2020
Performance-Update Dezember 2020
Käufe und Verkäufe im Dezember 2020
Quelle: Thomas Brantl
November 2020
Mehr als einen REIT gab's nicht, im November habe ich wenig gehandelt. So sollte es ja auch sein als langfristig orientierter Anleger – schließlich heißt es nicht umsonst: Hin und Her macht Taschen leer!
Cashflow-Bericht November 2020
Käufe und Verkäufe im November 2020
Oktober 2020
Für diesen Kauf im Oktober habe ich durchaus kritische Kommentare geerntet – ich bin jedoch überzeugt von diesem Kauf. Auch wenn ich kein Vegetarier oder gar Veganer bin.
Performance-Update Oktober 2020
Käufe und Verkäufe im Oktober 2020
Quelle: Thomas Brantl, zunächst war ich skeptisch...
September 2020
DAX-Aktie raus, französische Aktie rein – das war mein Motto im September 2020. Und einen dritten US-Wohn-REIT hab ich mir auch noch gegönnt!
Cashflow-Bericht September 2020
Käufe und Verkäufe im September 2020
August 2020
Auch im August habe ich mich von einer sehr erfolgreichen Aktie getrennt. Aufgestockt wurde ein weiteres mal bei meinen passiven Immobilieninvestments – ein REIT und ein Immobilien-ETF waren diesmal an der Reihe.
Performance-Update August 2020
Käufe und Verkäufe im August 2020 – Teil 1
Käufe und Verkäufe im August 2020 – Teil 2
Quelle: Thomas Brantl, Flughafen Venedig
Juli 2020
Im Juli habe ich mich – natürlich nur teilweise – von einer meiner erfolgreichsten Aktien überhaupt getrennt. Das frei werdende Kapital floss in eines meiner neuesten Projekte – in passive Immobilieninvestments.
Käufe und Verkäufe im Juli 2020
Dem Thema "Passive Immobilieninvestments" habe ich ein eigenes Buch gewidmet – perfekt für Cashflow-Fans und Dividendenjäger! Das Buch gibt's als Taschenbuch auf amazon.de (*) und als e-Book-Download hier auf meiner Seite.
Juni 2020
Nach einem ruhigen Mai ging im Juni die Post ab – unter anderem platzte die Wirecard-Blase, ich habe meinen Fehler bei der Daimler-Aktie eingesehen und mir eines meiner besten Investments des Jahres 2020 gesichert – die Xiaomi-Aktie.
Käufe und Verkäufe im Juni 2020 – Teil 1
Käufe und Verkäufe im Juni 2020 – Teil 2
Käufe und Verkäufe im Juni 2020 – Teil 3
Quelle: Thomas Brantl, die Sonne ist zurück – am Donaustrand und an der Börse!
Mai 2020
Im Mai habe ich keinen einzige Aktie gekauft oder verkauft – steigende Kurse sei Dank. Stattdessen habe ich ab Mai verstärkt damit begonnen, meinen durch die zahlreichen Nachkäufe dahingeschmolzenen Cashbestand wieder aufzufüllen.
Mein Tagesgeldplattform 2 – Zinspilot (*) Auch hier gibt's noch ein bisschen was für's Tagesgeld. Und auch hier gibt es zahlreiche Banken mit Ländern im Hintergrund, die sowohl über eine Top-Bonität als auch über eine Einlagensicherung verfügen!
April 2020
Im April wurde es ruhiger bei mir was Zukäufe betrifft. Ein Neuling hat es aber doch in mein Depot geschafft! Diese Aktie sollte allerdings nur für kurze Zeit Teil meines Portfolios sein, was ziemlich untypisch für mich als langfristiger Anleger ist...
Käufe und Verkäufe im April –Teil 1
Käufe und Verkäufe im April – Teil 2
Quelle: Thomas Brantl, die HelloFresh-Aktie – es sollte nur ein kurzes Intermezzo werden...
März 2020
Nach einer beispiellosen Talfahrt erreichten die meisten Indizes Mitte März ihren Tiefpunkt infolge der Corona-Pandemie – im Nachhinein betrachtet eine perfekte Einstiegsgelegenheit! Viele meiner größten Gewinner im Jahr 2020 habe ich im März gekauft.
Käufe und Verkäufe im März – Teil 1
Käufe und Verkäufe im März – Teil 2
Käufe und Verkäufe im März – Teil 3
Käufe und Verkäufe im März – Teil 4
Käufe und Verkäufe im März – Teil 5
Februar 2020
Im Februar habe ich mich erstmals intensiv mit der PayPal-Aktie und der Xiaomi-Aktie beschäftigt – der Anfang zweier erfolgreicher Investments. Ende Februar begann dann einer der schnellsten Kursstürze aller Zeiten – der Corona-Crash erschütterte die Börsen dieser Welt...
Käufe und Verkäufe im Februar 2020 – Teil 1
Käufe und Verkäufe im Februar 2020 – Teil 2
Quelle: Thomas Brantl, plötzlich war Corona Teil unseres Lebens – im Alltag und auf Reisen
Januar 2020
Im Januar 2020 machte sich hierzulande noch niemand ernsthaft Sorgen wegen Corona – das sollte sich bald ändern... Gekauft habe ich mir in diesem Monat nichts, alle Überschüsse flossen auf meine Tagesgeldkonto. Nicht die schlechteste Entscheidung, wie sich ein paar Wochen später zeigen sollte...
Meine Tagesplattform 1: WeltSparen (*) – hier gibt es mehrere Tagesgeldkonten von Banken aus Ländern mit Top-Bonität, attraktiven Zinsen und einem einfachen Wechsel der Anlagen mit insgesamt nur einer einzigen Registrierung!
Disclaimer
Für diesen Beitrag gilt – wie für alle „Aktien für jedermann“-Beiträge – der folgende Disclaimer. Bitte lies ihn dir aufmerksam durch und beachte die darin enthaltenen Ausführungen.
(*) Affiliate Link: Wenn du dieses Produkt oder diese Dienstleistung über meinen Link kaufst, beantragst oder dich registrierst, bekomme ich eine Provision, die mir dabei hilft, diesen Blog weiter zu verbessern. Für dich ist das Produkt oder die Dienstleistung natürlich trotzdem nicht teurer, als wenn du es direkt beim jeweiligen Anbieter erwerben würdest. Dir entstehen auch keine sonstigen Nachteile durch die Nutzung dieses Links – kapitalistisches Ehrenwort!